Wir entwickeln und produzieren
LED-Beleuchtungslösungen

Image
HÖCHSTE QUALITÄT
Highest Quality

Höchste Qualität

Handwerk und Hightech greifen bei FLASHAAR Hand in Hand und sorgen für die kompromisslose Qualität aller Produkte. Der Einsatz modernster LED-Technik, unsere hohe Fertigungstiefe und die Qualitätssicherung im Lichtlabor führen zur ständigen Weiterentwicklung unserer Leuchtensysteme.

Bei der Auswahl unserer Komponenten achten wir auf höchste Qualität und arbeiten größtenteils mit Zulieferern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beteiligen uns in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen an der Forschung in den Bereichen Energieeffizienz, Lichtqualität und Lichttechnik.

Profitieren auch Sie von unseren langlebigen LED-Beleuchtungssystemen, mit ausgezeichnetem Kosten-Nutzen-Verhältnis und Zukunftsgarantie für Ihr Projekt. – Wir beraten Sie gerne!

Flexibel

Schnell

Image
SCHNELL
Fast

Schnell

Lichtgeschwindigkeit neu definiert: bei FLASHAAR sorgen hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, ausgeklügelte Prozessabläufe und modernste Produktionsanlagen für die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Aufträge, für höchste Zuverlässigkeit und Liefertreue.

Von der persönlichen Beratung über Entwicklung, Fertigung und Montage bis hin zur Qualitätskontrolle: alle Schritte finden am Standort in Bingen unter einem Dach statt. Dabei setzen wir mit unserem eigenen 3D-Drucker, einer Anlage zum PU-Verguß und dem eigenen Lichtlabor auf größtmögliche Unabhängigkeit.

Ihr Vorteil: Sie erhalten Ihre projektspezifischen Leuchten genauso schnell wie Serienprodukte. Planen auch Sie mit FLASHAAR – unsere Lichtgeschwindigkeit wird Sie überzeugen!

Höchste Qualität

Flexibel

Image
FLEXIBEL
flexible

Flexibel

Maßarbeit ist unser Standard – Flexibilität ist unsere Stärke: Gemeinsam mit Ihnen konfigurieren wir die Leuchten für Ihr Projekt aus über einer Million möglicher Kombinationen. Zahlreiche Optionen zum Ein- und Anbau, für stilvolle Wand- und Pendelleuchten stehen zur Auswahl – frei kombinierbar mit Leuchteneinsätzen für alle Ansprüche und Anwendungsbereiche.

Besondere Ecklösungen und Gehrungszuschnitte, Bohrungen, Fräsungen und weitere Sonderwünsche bei der Endverarbeitung: Sie haben alle gestalterischen Freiheiten; und profitieren von der engen Zusammenarbeit mit uns, von unserem Know-How und mehr als zehnjähriger Erfahrung in namhaften Projekten.

Unser Team freut sich auf Ihre Herausforderungen – sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt!

Schnell

Höchste Qualität

KOMPETENZ IN LICHT

NauticProfil System

Das NauticProfil System

Das NauticProfil System – unser FLASHAAR Kernprodukt – steht für Freiheit beim Gestalten mit Licht: Aus den Montageprofilen, Leuchteneinsätzen und einer Vielzahl von LED-Serien, optischen Systemen und Zubehör entstehen Lichtlinien und Einzelleuchten für zahlreiche Anwendungsbereiche und Installationssituationen. Allen gemeinsam: unkomplizierte Planung, Plug+Play Installation ohne aufwendige Verkabelung und Qualität „Made in Germany".

In den Montageprofilen verläuft ein Flachkabel, in das die komplett vormontierten Leuchteneinsätze mit ihren Piercing-Kontakten „eingeklickt" werden. Genauso einfach ist auch der Austausch, sollten sie einmal ersetzt werden – mit verschiedenen Optiken und Adaptern für Strahler lässt sich das NauticProfil an wechselnde Einrichtungen anpassen. Auch für sehr lange Lichtlinien mit nur einer elektrischen Einspeisung bietet es hervorragende Voraussetzungen.


UNSER WORKFLOW

Von Ihrer Idee bis zu Ihrer Zufriedenheit

idea

IDEE

Teilen Sie Ihre Ideen für Leuchten oder Lichtwirkung mit uns! Wir sind Sparringpartner Ihrer Kreativität.

CONSULTING

BERATUNG

Zusammen finden wir die perfekte Lösung. Wir beraten Sie zu Machbarkeit und Realisierung für Ihr Projekt.

planning

PLANUNG

Profitieren Sie von unserer Expertise und Erfahrung. Wir unterstützen Sie bei der konkreten Planung mit unseren Produkten.

Transfer

UMSETZUNG

Durchdachte Systeme garantieren die einfache Installation Ihrer Leuchten. Bei allen Fragen helfen wir – mit Rat und Tat!

Satisfaction

ZUFRIEDENHEIT

Warum kommen unsere Kunden immer wieder zu FLASHAAR? Weil unser Service von der Idee bis zur Umsetzung überzeugt. Probieren Sie es aus!

We develop and produce
LED-Lightingsolutions

Image
highest quality
Highest Quality

highest quality

Craftsmanship and high-tech come together at FLASHAAR to ensure that all products are supplied with uncompromising quality. The utilisation of state-of-the-art LED technologies, the great depth of production and quality assurance at the light laboratory mean that our lighting systems continue to develop.

Highest quality is the priority for us when choosing our components – so we work mainly with suppliers based in Germany, Austria and Switzerland. We work closely with universities to participate in research in the fields of energy efficiency, light quality and lighting technologies.

You, too, can benefit from our long-lived LED lighting systems that deliver outstanding cost-benefit ratios and secure the future of your projects in the long term. – We're always happy to help!

fexible

fast

Image
fast
Fast

fast

The speed of light redefined: highly motivated and qualified staff, sophisticated processes and state-of-the-art production facilities help FLASHAAR ensure that your orders are rapidly fulfilled and that highest levels of reliability and delivery dependability are maintained.

From personal consultation to development, production and assembly right up to quality control: all steps are effected under a single roof at our location in Bingen. We rely on the greatest possible independence and so possess our own 3D printer, PU-encapsulation system and our own light laboratory.

Your benefit: your project-specific lamps will be supplied to you just as quickly as series products are. Plan with FLASHAAR – and be amazed at our speed of light!

highest quality

flexible

Image
flexible
flexible

flexible

Made-to-measure is our standard – flexibility is our strength: we'll work with you to configure the lamps you need specifically for your project on the basis of the more than one million combinations that are possible. Many different options for concealed fitting or surface mounting as well as stylish wall and pendant lamps are available - freely combinable with lamp inserts for all demands and applications.

Special corner solutions and mitre cuts, drilled holes, milling and other custom finishes: the freedom to create designs is all yours and working closely with us will let you benefit from our know-how and our more than ten years of experience gained from the realisation of acclaimed projects.

Our team is looking forward to your challenges – let's talk about your project!

fast

highest quality

Competence in light

Nautic Profil System

The NauticProfil System

The NauticProfil System – FLASHAAR's core product – gives users the freedom to design with light: the installation profiles, lamp inserts, a range of LED series, optical systems and accessories may be used to create lines of light and individual lamps to be employed in a broad range of applications and installation situations. And common to them all: quality 'Made in Germany', uncomplicated planning and plug-and-play installation without complex wiring.

The assembly profiles contain flat cables into which the fully pre-assembled lamp inserts with their piercing contacts may be 'clicked' into place. Replacing lamps when necessary is just as easy – the different styles and spotlight adapters allow NauticProfil to be adapted to changing settings. NauticProfil also makes it possible to install very long lines of light that require only one electric feed.


Application


culture

Culture buildings


Medical center

Medical Center


Infrastructure

Infrastructure


Sport center

Sport center


Office Building

Office building


Industrial plant

Industrial plant


Educational institution

Educational institution


Shopping center

Shopping center


Hotels

Hotels


Outdoor area

Outdoor area

Our workflow

Your way to the light

idea

Idea

Share your thoughts on lamps or lighting effects with us! Bounce your ideas off us to enhance your creativity.

CONSULTING

CONSULTING

We'll find the perfect solution together. We'll advise you about the feasibility and realisation of your projects.

planning

planning

Benefit from our expertise and experience. We'll help you make concrete plans using our products.

Transfer

IMPLEMENTATION

Well thought-out systems guarantee that your lamps are easy to install. In the event of any type of question, we're always happy to help – with advice and deeds!

Satisfaction

Satisfaction

Why do our customers keep coming back to FLASHAAR? Because our services – from idea to implementation – are so convincing. Why don't you give them a try?!